Mit der iPhone-App Cherry SMS können Nutzer des Apple iPhone Kurzmitteilungen in alle Länder schon ab theoretisch 2,5 Cent verschicken.
Um das Angebot von Cherry SMS nutzen zu können, müssen sich iPhone-User lediglich die kostenlose Anwendung aus dem App Store herunterladen. Nach einer Registrierung auf der Internetseite des Anbieters kann der Kunde danach aus verschiedenen SMS-Paketen wählen. Das günstigste SMS-Paket kostet 3,99 Euro und enthält 100 SMS (1 SMS = 4 Cent), das teuerste ist für 29,99 Euro erhältlich und bietet 1000 SMS plus zusätzlich weitere 200 Frei SMS. Somit ergibt sich ein rechnericher SMS-Preis von nur noch 2,5 Cent.
Wenn die eigene Handy-Nummer als Absender erkennbar sein soll, werden bis zu 6 Cent fällig. Die Guthaben-Aufladung bei Cherry SMS erfolgt über den Bezahldienst PayPal.
Und so sieht die Oberfläche der App auf dem iPhone aus…
SMS schreiben geht somit genauso schnell wie über das integrierte Nachrichten App von Apple. Und die Kostenersparnis sind natürlich auch nicht zu verachten, die man bei der Nutzung von Cherry SMS hat.
Und das Beste daran, es gibt das Gatget für das Mac und Windows Betriebssystem. Somit kann ich auch direkt vom PC aus eine SMS schreiben und verschicken.
Leider gibt es für uns o² Kunden nicht mehr die smsO2 App im Apple Store. Mit der konnte man vom iPhone 50 Frei SMS schreiben, wenn man ein Internet Paket bei o² gebucht hatte. Und mußte somit nicht jedes mal über die Weboberfläche vom PC online gehen. Hoffe das kommt bald wieder. Denn im Android Markt ist das App immer noch verfügbar. Komisch das o² da bisher noch nicht vorgegangen ist.